Montag, 29. August 2011

... Planungsprobleme statt -routine...

Heute war meine zweite Englischstunde bei den Zebras... Ich hatte geplant, mit der Klasse die "wild animals" kennenzulernen, da sie das Zebra und dessen Lebensraum auch gerade in SU machen.. Das Lied von Lion King fanden sie schon mal toll als Musik zum Ankommen... Die Stunde begann also ganz harmonisch. Zum Verlauf und meiner Planung kann ich leider Folgendes sagen:

So funktioniert es jedenfalls nicht! Ich merke, dass mir selbst langweilig wird, wenn wir die Dinge einfach so machen, wie es in der Handreichung empfohlen wird. Die Wortschatzeinführung zum Thema „wild animals“ war zäh und trocken, obwohl ich das Bildmaterial ganz ansprechend fand. Ich habe mich selbst total deplatziert gefühlt. Ich wäre am liebsten zwischendurch aufgestanden und wäre mit denen wie eine wilde Herde Zebras oder Elefanten durch das Klassenzimmer gerannt..

Welche Spiele und Songs, welche Ideen und witzige, aktivierende Möglichkeiten gibt es? Auf geht's: SUCHEN!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen