Donnerstag, 15. November 2012

Freundliche Adjektive ...

... 30 nette Worte waren auf Zettel geschrieben und durften im Sitzkreis eins nach dem anderen mit oder ohne Kommentar verteilt werden.. Dabei waren 2 Regeln gegeben: Nach der ersten Runde muss jede/r einen Zettel haben und außerdem gibt es keine blöden Kommentare (falls doch: raus und reflektieren).

Ich hatte anfangs doch einige Bedenken, da sich die 7. Klasse nicht allzu annäherungsbedürftig zeigte in den letzten Tagen. Doch es überraschte mich, dass alle so aufgeschlossen und engagiert waren. Das zeigte mir mal wieder: Manchmal gehört eben eine gehörige Portion Mut zum Lehrerdasein! :)

Die Adjektive: nett, freundlich, lieb, humorvoll, witzig, höflich, stylish, verständnisvoll, loyal, kameradschaftlich, schnell, intelligent, fit, stark, spontan, kreativ, verträumt, fantasievoll, großzügig, sportlich, aufrichtig, hübsch, ...