Dienstag, 13. November 2012

Klasse(n-) Kino!

Heute begab sich unser gesamter 7. Jahrgang in ein Kino, um dort die Preview der deutschen Neuverfilmung von "Die Abenteuer des Huck Finn" zu schauen! Endlich kommt der 2. Teil in die Kinos und führt die Geschichte von Tom Sawyer und Huck Finn fort, die im November 2011 in unseren Filmtheatern lief und begeisterte..

Wir hatten großes Glück, da die Regisseurin Hermine Huntgeburht (obgleich es ihr Geburtstag war!) uns im Anschluss an die tolle Filmvorführung noch knapp 40 Minuten Rede und Antwort stand.
Dabei wurde nicht nur die Frage nach einer weiteren Fortsetzung von den Schülerinnen und Schülern gestellt .. Ebenso kamen Fragen nach einzelnen Darstellern, dem Ablauf eines Castings, den Drehorten und auch den Special Effects...
Das Urteil unserer Schülerschaft: Sehr empfehlenswert! Also schaut euch den Film an, denn es lohnt sich!