Donnerstag, 8. November 2012

Die erste Woche...

Heute geht es zu einer Jugendbuchlesung in die lokale Bücherhalle. Gelesen wird ein Buch, das sich mit dem geschichtsträchtigen Datum des 9. Novembers (1848, 1918, 1923, 1938, 1989) beschäftigt.

Neben Elterngesprächen am Mittwoch und Donnerstag, die alle konstruktiv und informativ verliefen, gab es in dieser Woche mein ganz persönliches Highlight:

Die US-Präsidentschaftswahl!

Das System ist für uns Europäer zwar nicht ganz einfach zu durchschauen und kaum logisch nachzuvollziehen, jedoch war die Bedeutung dieser Wahl nicht zu vernachlässigen und so konnte ich dank der Live-Schaltungen des deutschen Fernsehens zeitnah verfolgen, wie die USA abstimmte.



Damit geht eine interessante und erlebnisreiche erste Woche im "Dienst" nach dem Referendariat zuende!