Samstag, 10. September 2011

Reflexion EU 8

                                     
Englischunterricht in Klasse 8
                                                                                                      

ERREICHTES WÜRDIGEN:
Was hat mir an meinem Unterricht am Besten gefallen?

Ich habe eine neue Art des Warm-Ups eingeführt, dass alle SuS aktiviert hat! Die Lernatmosphäre war konstruktiv und surrte nur so vor gesprochenem Englisch!


ZIELE SETZEN:
Was kann ich noch verbessern?


Die Arbeitsanweisungen und Zeitangaben müssen noch klarer werden.
GELERNTES BEWUSST MACHEN:
Was habe ich über mich als Lehrerin gelernt?

Mich motiviert am meisten, wenn meine SuS Spaß und Begeisterung an der Sprache zeigen und keine Scheu davor haben, sich zu äußern.
Ich schätze meine Lerngruppe und bringe dieses durch eine freundliche, wenn notwendig auch bestimmte Haltung zum Ausdruck.

ZIELE VERWIRKLICHEN:
Wie kann ich die Verbesserung erreichen?

Ich werde mir einen Timer zulegen, um die Zeitangaben transparent zu machen. Ich werde mit Symbolen und kurzen Arbeitsaufträgen arbeiten.